Das Willkommenszentrum Leipzig, Otto-Schill-Str. 2, bietet am 10. August, 13 bis 16 Uhr, einen Workshop „Wie telefoniere ich mit einer Behörde?“ an.

Der Anruf bei einer Behörde ist nicht immer leicht. Dabei gehört Telefonieren eindeutig zum Alltag – ob mit Freunden, der Familie oder mit Kollegen. Für viele Menschen ist das Telefonieren jedoch eine große Herausforderung. Im Workshop können Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Telefonieren direkt mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgerbüros, des Jobcenters und verschiedener Migrationsberatungsstellen üben. Außerdem wird man in dem Workshop gut darauf vorbereitet, wie man sich am Telefon begrüßt, sich vorstellt und sich verabschiedet.

Der Workshop hilft mit nützlichen Tipps, damit der nächste Anruf bei einer Behörde gelingt. Zudem können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschauliche Anleitungen als Handout mit nach Hause nehmen.

Der Workshop findet auf Deutsch und in Kooperation mit dem Bürgertelefon der Stadt Leipzig, dem Jobcenter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Migrationsberatungsstellen aus Leipzig statt.

Eine Anmeldung bis zum 8. August unter willkommenszentrum@leipzig.de ist notwendig.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.leipzig.de/willkommenszentrum und
www.facebook.de/willkommenszentrum.

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