Am gestrigen 12. September überreichten Kirsten Golchert (Thalia PC Paunsdorf) und Andrea Oberländer (Allee-Center Grünau) dem Buchkinder Leipzig e.V.  einen symbolischen Spendenscheck über 1.400 Euro.

Die beiden Buchhändlerinnen hatten großes Interesse am Fortgang der Buchkinder-Arbeit, es wurden kleine Zukunftsideen für eine intensivere Zusammenarbeit angerissen und es bereitete große Freude im Ladenbücherregal zu stöbern und die ein oder andere Geschichte zu lesen und dabei herzhaft zu lachen.

Das Besondere: Thalia Leipzig – mit seinen vier Leipziger Filialen – unterstützt den Buchkinder Verein nun mittlerweile bereits im 3 Jahr.

„Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung unserer Arbeit. Und das Geld wird dringend benötigt. Die Wirkung aus zwanzig Jahren Buchkinder-Erfahrung zeigt: Unsere Arbeit trifft zwar einen Nerv, sie ist zukunftsfähig und im Sinne einer Gemeinwohlökonomie im großen Maße wertschöpfend. Aber diese Wertschöpfung ist nur möglich, wenn Menschen sich mit dieser Idee verbinden und diese Arbeit ideell und finanziell mittragen. Deshalb sind wir den Thalia-Buchhandlungen Leipzig sehr dankbar“, sagt Birgit Schulze-Wehninck, Geschäftsführerin des Buchkinder Leipzig e.V.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar