Am 13. November dürfen alle Geschäfte in der gesamten Gemeinde Grimma von 13.00 bis 18.00 Uhr öffnen. Es ist verkaufsoffener Sonntag – das Wochenende lädt zum Bummeln, Schauen und Genießen ein. Nicht verpassen sollten Liebhaber besonderer Geschenkideen den Martinimarkt. Über 40 Kunsthandwerker aus der Region bieten ihre Kreationen in der Grimmaer Klosterkirche feil.

Am 12. und 13. November zwischen 10.00 und 18.00 Uhr haben Besucher viel Raum und Zeit für Gespräche mit den Künstlern und Handwerkern, Zeit zum Schauen, Auswählen und Kaufen. Keramiker, Mode-, Porzellan- und Papiergestalter, Korbflechter und Schmuckgestalter bieten ihre zum großen Teil selbstgestalteten Produkte an. Zur Stärkung wird so mancher Leckerbissen geboten. Im rustikalen Ambiente der historischen Kirche sorgt Musiker Björn Martins für Kurzweil.

Martinimarkt – Kunsthandwerker aus der Region für die Region

Der beliebte Martinimarkt findet am 12. und 13. November in der Klosterkirche statt. Die Produktpalette auf dem Kunsthandwerkermarkt ist vielfältig. Der Markt ist eine gute Plattform alle, die ihre Visionen leben und Eigenes entwickeln, umsetzen und den Mut haben, dies der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Unsere Gäste können schon erste Geschenke für die Familie kaufen“, so Organisatorin Ulrike Andersch.

Zum 16. Mal findet der Martinimarkt in der Klosterkirche Grimma statt. Am Samstag, dem 12. November und Sonntag, dem 13. November stehen von 10.00 bis 18.00 Uhr unter anderem Keramiker, Mode-, Porzellan- und Papiergestalter, Korbflechter und Schmuckgestalter auf dem beliebten Kunsthandwerkermarkt. Mit viel Engagement und Leidenschaft wird die Klosterkirche an diesem Wochenende zu einem gemütlichen, entspannten Raum, der zum Wohlfühlen, Staunen und Mitmachen einlädt.

Die bunte Mischung aus Originalität und Kreativität macht die schöpferische Qualität des Martinimarktes so besonders. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. „An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadt Grimma für die langjährige Unterstützung bei der Ausrichtung des Martinimarktes bedanken“, so Organisatorin Ulrike Andersch. „Unsere Gäste können stöbern und sich zu eigener Kreativität anregen lassen oder schöne und nützliche Dinge kaufen. So können schon erste Geschenke für den Nikolaustag oder das Weihnachtsfest erworben werden.“

Die Besucherinnen und Besucher können sich auf neue Austellerinnen und Aussteller freuen. Unter andern sind diesmal auch eine Bildermalerin und ein Verlag dabei. Zudem gibt es schöne Dinge aus Kork, Wachs und Glas. Angeboten werden Schmuck, Mode, genähte Mützen und Kinderkleider, Tischwäsche, Patchwork, Gehäkeltes.

Der Sänger und Songwriter Björn Martins begleitet den Markt in der Kirche musikalisch. 

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Das Organisationsteam und die Händler freuen sich auf zahlreiche Besucher. Am 13. November ist verkaufsoffener Sonntag.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar