Am gestrigen 5. Mai, dem Tag der Hebamme, startete die Abteilung für Geburtsmedizin des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) einen eigenen Instagram-Kanal auf der Social Media-Plattform Instagram.

Für die Pflege des Kanals „@ukl_geburtsmedizin“ haben sich sechs Hebammen zu einem Team gefunden und den Welt-Hebammentag als Anlass genommen, ab sofort regelmäßig über Themen rund um die Geburt zu informieren. Dabei wird es nicht nur Einblicke in den Alltag im Kreißsaal und in die Abläufe auf den Ambulanzen und Stationen des UKL geben. Auch allgemeine Themen sollen jungen Familien als Ratgeber während der Schwangerschaft und auch noch danach dienen. 

Das Leipziger Universitätsklinikum ist bereits seit längerer Zeit auf Instagram aktiv und unter dem Kanal „@uniklinikum_leipzig“ zu finden. 

Der „UKL-Mutterkanal“ wünscht seinem neuen „Spross“ nach der gestrigen Geburt einen möglichst erfolgreichen Start in das neue Kanalleben und bedankt sich im Namen des gesamten Klinikums natürlich bei allem Hebammen an ihrem heutigen Ehrentag für ihre gute und wichtige Arbeit. 

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar