Leider ist es alles andere als ein Einzelfall, dass die Rente durch die Beiträge für die private Krankenversicherung fast vollständig aufgefressen wird. Es ist auch kein vorübergehendes Phänomen, sondern vielmehr seit Jahren ein Dauerzustand. Zum wiederholten Mal informiert die Verbraucherzentrale Sachsen deshalb Betroffene zu ihren Handlungsmöglichkeiten.

Welche Rechtsgrundlagen für welche Personengruppen möglich sind und welche praktischen Tipps zur finanziellen Entlastung führen, wissen die Berater*innen der Verbraucherzentrale Sachsen. Die Rentenberater Sascha Schilbach aus Leipzig und Rainer Hufenbach aus Chemnitz in ergänzen das Wissen umfassend und bieten gemeinsam umfassendes Fachwisse im Rahmen von Seminaren für Interessierte.    

Verbraucherzentrale in Dresden, Fetscherplatz 3
13.12.2023 I 17 Uhr

Verbraucherzentrale in Leipzig, Katharinenstraße 17
18.12.2023 I 18 Uhr

Verbraucherzentrale in Chemnitz, Zschopauer Straße 107
19.12.2023 I 16:30 Uhr oder 24.01.2024 I 17 Uhr

Weitere Termine sind in Abstimmung. Für die Teilnahme wird ein Entgelt von 10 Euro pro Teilnehmer*in fällig. Aufgrund beschränkter Plätze und einer besseren Planung weitere Termine wird um eine Anmeldung unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/veranstaltungen gebeten.

Verbraucher*innen, die sich schon eher oder individuell von den Expert*innen der Verbraucherzentrale Sachsen beraten lassen wollen, können einen Beratungstermin unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/terminvereinbarung oder telefonisch unter 0341-696 29 29 (immer montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr) vereinbaren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar