Zum Ende der Ferien bieten wir im Museum einen kreativen Familiennachmittag an. Bei „Lass die Puppen tanzen!“ können alle, Groß und Klein, Alt und Jung, etwas entdecken, ihre Spielfreude zum Leben erwecken und kreativ sein. Denn es ist ganz schön was durcheinander gekommen in der Museumsmärchenwelt. Und das solltet Ihr wieder geraderücken.

Ihr müsst den verwirrten Kasperpuppen helfen, wieder zurück ins richtige Märchen zu finden, und mit Hilfe von rätselhaften Dingen aus alten Zeiten die Geschichten wieder fehlerfrei machen. Dabei könnt Ihr Euch auch Puppentheaterszenen ausdenken und gegenseitig vorspielen. Denn so entstehenden neuen Geschichten, entspringen Figuren die darauf warten von Eurer Kreativität zum Leben erweckt zu werden. Und wer möchte, kann sich im Anschluss noch den Zeichentrickfilm „Alarm im Kasperletheater“ bei uns im Museum anschauen. 

Also „Bühne frei und Vorhang auf!“ Wir freuen uns sehr darauf, Euch in unserer Sonderausstellung „Seid ihr alle da? – Auf den Spuren des Bornschen Kaspers“ zum Familiennachmittag zu begrüßen.

Was: Lass die Puppen tanzen! – Familiennachmittag für Groß und Klein

Wann: 25.02.2024, 14:00 Uhr

Wo: Museum der Stadt Borna, An der Mauer 2–4, 04552 Borna

Eintritt: 4 € pro Person (inkl. Eintritt und Material)

Wir bitten um Voranmeldung unter museum@borna.de oder telefonisch unter 0343327860.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar