Aufgrund einer Personalversammlung der Stadtverwaltung bleiben alle Bürgerbüros in Leipzig am Mittwoch, 12. November, geschlossen. Andere Dienstleistungen des Amtes Bürgerservice stehen an diesem Tag nur eingeschränkt zur Verfügung. So ist das Bürgertelefon unter der 115 zwischen 8:45 und 14 Uhr nicht erreichbar. Ab Donnerstag, 13. November, sind die Mitarbeiterinnen des Amtes zu den regulären Servicezeiten wieder für die Anliegen der Leipziger da.

Viele städtische Dienstleistungen können auch bequem digital von zu Hause beantragt werden. Seit Oktober ist es beispielsweise möglich, unter www.leipzig.de/wohnung-anmelden online den Wohnsitz anzumelden oder sich innerhalb Leipzigs umzumelden. 

Eine Übersicht aller digitalen Dienstleistungen gibt es unter www.leipzig.de/buergerbuero. Der Kontakt via E-Mail unter buergerbueros@leipzig.de sowie die Onlineterminvereinbarung unter www.terminvereinbarung.leipzig.de ist zudem jederzeit möglich.

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