Der neue Stadtrat wird sich voraussichtlich im August konstituieren. Gestern sollte der aktuelle Stadtrat eigentlich zum letzten Mal tagen. Doch weil die Tagesordnung so voll war, geht die Ratsversammlung am heutigen Donnerstag, den 27. Juni, in die nächste Runde. Die L-IZ berichtet über ausgewählte Themen und zeigt die Sitzung ab etwa 15 Uhr im Livestream.

Die Anträge und Anfragen aus den Fraktionen standen bereits am Mittwoch auf der Tagesordnung. Nun geht es in erster Linie noch um die Vorlagen der Verwaltung. Diese betreffen unter anderem die Fortschreibung des Schulentwicklungsplans, das Straßenbaumkonzept der Stadt Leipzig und den Teilfachplan Offene Seniorenarbeit.

Zur Tagesordnung vom 27. Juni 2019

Livestream-Mitschnitt vom 27. Juni 2019

 Der Stadtrat tagt: Die Juni-Sitzung (26.06.) im Livestream & Mitschnitt

Der Stadtrat tagt: Die Juni-Sitzung (26.06.) im Livestream & Mitschnitt

- Anzeige -

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar