Durch den Hallenser Sieg käme es momentan nicht zu einem großen Finale am 19. Mai in Halle gegen den HFC. Aus Sicht der Bullenkicker ist das aber noch kein Grund schon den Weg zur Schlachtbank anzutreten. "Ich hoffe das wird noch ein richtiges Endspiel", sagte Timo Röttger bei der Pressekonferenz vor der Auswärtsfahrt nach Kiel.

Dagegen aber haben die Hallenser etwas, wie sie am Mittwoch beim wackligen, aber verdienten, 2:0-Erfolg in Halberstadt bewiesen. Der Vorsprung beträgt nun vier Punkte auf die Leipziger Verfolger. Röttger sieht es positiv: “Wir glauben weiter an den Aufstieg, müssen dafür natürlich alle Spiele gewinnen. Der Druck liegt aber jetzt bei Halle, wenn sie patzen, sind wir wieder da.”

Trainer Peter Pacult sieht nichts Besonderes an der jetzigen Situation: “Es ist halt wie es ist.”, gab er zunächst gewohnt stoisch und knapp zu Protokoll. Zu krankheitsbedingten Änderungen in der Innenverteidigung wollte er nichts sagen, Respekt vor dem Gegner ließ er allerdings durchblicken. “Wir müssen bei einem wiedererstarkten Gegner in Kiel antreten, dass sie sich gemeinsam mit Halle und uns um den Aufstiegsplatz streiten würden, war schon vor der Saison klar.” Druck sieht er bei den Konkurrenten genau so, lediglich die mediale Aufmerksamkeit sei in Leipzig über die Saison gesehen wohl etwas größer gewesen. “Nun aber kann sich niemand mehr hinter uns verstecken.”

Mit einem Sonderzug voller Fans im Rücken fährt die Mannschaft an die Ostseeküste. Offenbar gibt es genug Frühaufsteher unter den Anhängern, denn Abfahrt ist um 5:16 Uhr. Für Langschläfer überträgt der MDR das Spitzenspiel des Spieltages in der Regionalliga in Konferenzschaltung mit der Partie Jahn Regensburg gegen Chemnitzer FC. Sendebeginn ist um 13:25 Uhr, dabei haben die Leipziger die erste halbe Stunde ganz für sich, Anstoß in Regensburg ist um 14:00 Uhr.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar