Die ersten beiden Runden des Sachsenpokals stehen fest. Der Sächsische Fußballverband (SFV) loste am Mittwoch die Paarungen für die Ausscheidungsrunde und die 1. Hauptrunde aus. Mit der SpVgg Leipzig 1899, dem SV Liebertwolkwitz, der SG LVB und Kickers 94 Markkleeberg dürfen vier Leipziger Teams gleich zu Beginn des Wettbewerbs die Stollen schnüren.

An der Ausscheidungsrunde am 11./ 12. August nehmen neben Bezirksligisten die Kreispokalsieger teil. Die Mannschaften erwarten Duelle auf Augenhöhe. Zumindest mehr oder weniger. Während der Stadtpokalsieger SpVgg Leipzig 1899 den ESV Delitzsch empfängt, reisen die Bezirksnovizen aus Liebertwolkwitz zum ESV Lokomotive Zwickau. Die SG LVB empfängt Hartenfels Torgau. Landesligaabsteiger Markkleeberg muss beim BSC Motor Rochlitz antreten. Der Gewinner dieser Partie würde auf Liebertwolkwitz/ Delitzsch treffen. Damit ist das frühe Aus eines Leipziger Teams bereits besiegelt, bevor der Ball rollt.

In der 1. Hauptrunde (18./ 19. August) trifft unter anderem der SV Naunhof 1920 auf die SG Taucha. Der SSV Stötteritz empfängt den FSV Motor Marienberg. Die Landesligisten greifen erst ab der 2. Runde (8./ 9. September) in den Wettbewerb ein. Die sächsischen Regional- und Drittligisten haben bis zur 3. Runde am 3. Oktober spielfrei. Dem Sieger winkt die Teilnahme am DFB-Pokal.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar