Vier Siege, ein Remis, 13 Punkte. Der nahezu perfekte Saisonstart lässt die Diskussionen um Führungs- und Personalwechsel bei den Leipzigern fast im Hinterstübchen verschwinden. Wäre da nicht Pekka Lagerblom. Der 29-Jährige verklagt seinen Ex-Club. Trainer Alexander Zorniger hatte den Finnen Mitte Juli eiskalt ausgemustert. Der Mittelfeld-Recke steht bei RB allerdings noch unter Vertrag.

Dieser Vertrag läuft noch bis Juni 2013. Oder doch 2014? Ein neuer Arbeitgeber wollte sich bisher nicht finden. Also die Frage, wie viel Kohle die Rasenballer auf den Tisch legen müssen, um Lagerblom (Marktwert: 125.000 Euro) auszuzahlen?

Die sportliche Abteilung interessieren solcherlei Nebenkriegsschauplätze beim Unternehmen “3. Liga” herzlich wenig. Zorniger freut sich stattdessen, dass Jeremy Karikari seine Muskelprobleme im Oberschenkel auskuriert hat. Juri Judt’s Fuß ist wieder intakt. Weil der Tscheche erst mit leichtem Lauftraining begonnen hat, darf er am Sonntag nochmal pausieren. Ebenso wie die Langzeitverletzten Bellot, Kerner, Kocin und Nattermann.
Nach Germania Halberstadt wartet mit dem VfB Auerbach die nächste Herausforderung. Die Vogtländer haben drei von fünf Spielen gewonnen, rangieren auf Rang 3. Es wird ein enges und atmosphärisches Spiel in einem engen Stadion”, prophezeit Zorniger. “Wir wissen, was wir können. Diese Leistung müssen wir auf den Platz bringen.” Bisher gewannen die Rot-Weißen alle Spiele gegen den VfB – zuletzt im April 2011. Damals sorgte Stefan Kutschke mit seinem Siegtreffer (Ergebnis: 2:1) für den Einzug ins Landespokal-Halbfinale.

Übrigens: Die Siegesserie beflügelt auch die Leipziger Fans. Am Sonntag werden sich die RB-Unterstützer in vier Bussen auf den Weg nach Auerbach machen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar