Über Fußball kann man stundenlang plaudern. Wer aber lieber anderen beim Plaudern zuhört, ist beim Leipziger Fußballtalk "Nachspielzeit" gut aufgehoben. Für die aktuelle Ausgabe hatte sich Moderator Norman Landgraf den ehemaligen Lok-Trainer Mike Sadlo sowie den Ex-RB-Coach Peter Pacult zum Plausch in die Sportsbar eingeladen. Beiden Gästen wurde dabei die schmerzliche Erinnerung an den damaligen Rauswurf bei ihren Leipziger Clubs nicht erspart...

Bei Peter Pacult sitzt der Stachel seiner Demission noch besonders tief. So tief, dass es ihm weiterhin schwer fällt, überhaupt einen Fuß ins Zentralstadion zu setzen. Die Gründe dafür würden einen ganzen Abend füllen, sagt er, versucht sich für die “Nachspielzeit” aber an einer Kurzfassung.

Auch Mike Sadlo – heute Trainer bei Oberligist Union Sandersdorf – blickt zurück auf sein unfreiwilliges Ausscheiden vom Traineramt bei Lok Leipzig. Darüber hinaus erfährt man, wie die von ihm betriebene Fußballschule einst ihren Anfang genommen hatte und welche Rolle die “Soccerworld” in der Messehalle 7 dabei spielte.

Letztlich räumt Peter Pacult – der im Winter fast Trainer bei Ferencváros Budapest geworden wäre – mit der fehlerhaften Verwendung der Begriffe “Taktik” und “System” auf, welche aus seiner Sicht vor allem von Journalisten regelmäßig durcheinandergebracht werden. Mit Stift und Flipchart sorgt er diesbezüglich für Erleuchtung.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar