Mit 24:21 holten sich die Handballer des SC DHfK zwei Punkte gegen den TV Bittenfeld. Eine deutliche 14:8-Führung zur Halbzeit holten die Gastgeber noch bemerkenswert auf, doch die Männer von Christian Prokop behielten die Nerven und hielten den Sieg fest.

Mit einer starken Verteidigung nahmen die Leipziger den Schwaben viele Gelegenheiten und konnten sich schon zwischen der 10. und 15. Minute deutlich absetzen. Die Führung blieb bis zur Pause bestehen und betrug meist sechs Tore. Aber Bittenfeld gab sich noch nicht geschlagen.

Das Team von Jürgen Schweikardt stellte auf eine 4-2-Verteidigung um. “Damit kamen wir nicht zurecht. Danach schienen Tore für uns eher zufällig oder durch Einzelaktionen zu fallen”, sagte Christian Prokop. Sechs Minuten vor Schluss brandete Jubel durch die Halle, denn Bittenfeld hatte noch einmal zum 19:19 ausgeglichen. Schweikardt wusste: “Die Untersützung durch unsere Fans war fantastisch, dadurch sind wir wieder ins Spiel gekommen. Vor allem in der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft ihr Leistungsvermögen nicht erreicht.”

Mit dem Auswärtssieg behält der SC DHfK den Kontakt zum oberen Tabellendrittel und das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz in Reichweite. Nun stehen für die Leipziger zwei Heimspiele in der Arena an. Am 30.11. ist hier der TV Hüttenberg zu Gast (Anwurf 19:30 Uhr) und am 4.12. der EHV Aue zum Sachsen-Derby (Anwurf 19:30 Uhr).

Die Statistik zum Spiel:
http://sis-handball.de/live/spiel…

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar