Vielfältigste Kulturveranstaltungen vom 3. bis 17. Juli in spektakulärer Open air-Location Nach erfolgreichem Auftakt im vergangenen Jahr, geht die Veranstaltungsreihe Sommerbühne Leipzig in der Arena am Panometer 2016 in die zweite Runde! Vom 3. bis 17. Juli 2016 findet in der einzigartigen Open air-Location, einem ehemaligen Gasometer im Leipziger Süden, jeden Abend ein anderes Event-Highlight statt.

Auf der Bühne steht so zum Beispiel das MDR Sinfonieorchester unter der Leitung von Tung-Chieh Chuang, das Theaterpack verzaubert mit Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ und beim Poetry Slam treten Sachsens beste Wortakrobaten gegeneinander an. Namhafte Bands wie Heavytones, Woods of Birnam, KAFKA TAMURA und MIU statten der Sommerbühne Leipzig einen Besuch ab und bei der FAVOURITE Fashionshow präsentieren Designer und Stores ihre liebsten Styles der Saison. An manchen Abenden können die Besucher außerdem in die faszinierenden Tiefen des GREAT BARRIER REEFs abtauchen und das 360°-Panorama im Panometer Leipzig besichtigen. Eine Besonderheit ist in diesem Jahr zudem das Public Viewing, bei dem die Spiele der Fußball Europameisterschaft live in die Arena am Panometer übertragen werden.

Auch Panorama-Künstler und Panometer-Initiator Yadegar Asisi freut sich auf die vielfältigen Veranstaltungen: „Die Sommerbühne ist für mich ein sehr ambitioniertes Projekt im Rahmen unseres erweiterten Kulturangebotes an unserem Standort in Leipzig. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt die Resonanz im Premierenjahr 2015 und ich freue mich schon jetzt über weitere leidenschaftliche Künstler in diesem Sommer.“

Seit 2003 realisiert Yadegar Asisi in Leipzig die weltgrößten 360°- Panoramen mit einer Höhe von bis zu 32 Metern und einem Umfang von bis zu 110 Metern. Was in Leipzig begann, hat sich zu einer Renaissance der Kunstform aus dem 19. Jahrhundert mit über fünf Millionen Besuchern in Leipzig, Dresden, Berlin, Pforzheim und Rouen entwickelt. Die Sommerbühne Leipzig fungiert nun zusätzlich als Plattform vor allem für junge Künstler.

Tickets für die Veranstaltungen sind ab sofort bei Culton und love your artist erhältlich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar