Hiermit laden wir herzlich ein zum vierten Abend der aktuellen Staffel von „Bibel trifft Kabarett“ am Sonntag, den 22.01.2023, um 18.00 Uhr. Ort der Veranstaltung ist wieder die Leipziger Peterskirche, Schletterstr. 5.

„Was bin ich froh, dass ich normal bin!“ – heißt es diesmal in der Überschrift.

Die Kirchen in Deutschland galten jahrhundertelang eher als Horte des Normalen denn als Sammelbecken für die Unangepassten. In der Anfangszeit der Kirchen war das noch anders: Da haben die Normalen den bunten Haufen schräger Typen verlacht, der sich bei den Zusammenkünften der Christen versammelte.

In welche Richtung geht es heute, wo die alte Gestalt der Kirchen zunehmend zerbröselt? Fragen dieser Art stellen auch die schrägen Gestalten, die uns an diesem Abend biblisch und kabarettistisch begegnen.

Neben einer inszenierten Lesung aus dem Lukas-Evangelium stehen zwei Beiträge des Kabaretts KLÜNGELBEUTEL auf dem Programm. Die musikalische Begleitung gestaltet diesmal der Gewandhausmusiker Sebastian Ude (Saxofon, Violine).

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es dann noch einen kleinen Umtrunk und die Gelegenheit zum Austausch.

Und hier noch der Folgetermin:

Sonntag, 19. Februar 2023, 18.00 Uhr:

Thema: „Nicht den Frieden, sondern das Schwert“ (Matth. 10, 34-39)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar