„Eine Abrissbirne auf zwei Beinen“ nennt ihn die Westdeutsche Allgemeine, „eine Erweckung der Giftklasse A“ die Neue Zürcher Zeitung. Andreas Rebers selbst meint, „Kabarett der radikalen Mitte“ zu machen. Nun kommt er uns „rein geschäftlich“ mit seinem neuesten Programm und fragt: „Was ist das Leben? Zufall?

Witz, oder eben doch nur ein Geschäft?“ Zu befürchten ist letzteres, zu hoffen, dass es sich doch anders auflöst. Immerhin erklärt der Wahl-Münchner die Bühne zum Schlachtfeld im Kampf gegen den Überwachungskapitalismus – und noch ist nicht raus, wie die Schlacht enden wird. Klar ist nur, dass der Humorstandort Deutschland nicht auf paradiesischen Breiten liegt.

„Wo man hinschaut“, so Rebers, „grassieren Seuchen, Erziehungseifer und Unvernunft.“ Drücken wir diesem Mutterwitzler sämtliche Daumen, setzen wir auf seine Musikali- und Kreativität und lauschen wir seinen Berichten, die laut Gerhard Polt „Enthüllungen“ sind!

Andreas Rebers: Rein geschäftlich
11.05. 19.30 Uhr academixer-Keller

www.academixer.com

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar