Zwei Botschafter der sächsischen Sprache auf einer Bühne – das wird doppelt lustig und das wurde auch Zeit! Denn Gunter Böhnke und Peter Ufer beackern dasselbe Feld, nun erleben wir sie gemeinsam im academixer-Keller.

Beide sind in Dresden geboren und aufgewachsen, beide studierten in Leipzig, beide schreiben Bücher und beide haben unabhängig voneinander den Titel „Der Sachse liebt das Reisen sehr“ herausgebracht. Beide engagieren sich außerdem seit Jahren für das Sächsische Wort des Jahres.

Böhnke war lange mit Bernd-Lutz Lange unterwegs, Ufer gründete mit Tom Pauls ein Theater in Pirna. Sie sind Sachsen von nebenan, komisch, kennen unsere besten Witze, beherrschen die feine sächsische Art und machen das alles im Schlaf. Uns erwartet ein Heimatabend, wie er erstens im Buche steht und zweitens gleich noch als Reisevortrag durchgeht!

Gunter Böhnke und Peter Ufer: Der Sachse liebt das Reisen sehr
12.05. 19.30 Uhr academixer-Keller

www.academixer.com

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar