Wir sind zurück! Zurück in unserem Stammhaus im beschaulichen Hinterhaus an der Dreikönigskirche! Das feiern wir in unserer ersten LANGEN SOCIE NACHT (15.9.), mit einer Fake-Radioshow, Tanz-Performances und den Königen des Dresdner Italo Disco, The Moroders!

Weil auch das THE SOUND OF BRONKOW MUSIC FESTIVAL jetzt, nach Ausflügen ins Japanische Palais und ins Zentralwerk, endlich wieder bei uns im und ums Haus tobt, beginnen wir unsere neue Spielzeit mit drei Tagen voller Musik zwischen Headlinern und Neuentdeckungen, mit Voodoo Jürgens (AT), Stella Sommer (D), Annie Taylor (CH), Gisbert zu Knyphausen (D), Kapa Tult (D), Daisy The Great (USA), Cosmic Crooner (D), Otis Mensah (UK), Classic Water (NL), Hotel Rimini (D), Highway Patrol (D), Mone (D), Meagre Martin (USA), Augusta (F), Simon Joyner (USA), Forest Ray (USA), Komplizen (D), Birgit Fuß und Tom Liwa (D).

Ohne Premieren beginnt es sich immer ein wenig glanzlos, deshalb: Feiern Sie mit uns am 22. September LIKE A VIRGIN – Von Ballett bis Butoh, eine Inszenierung der Tanzcompany Slogans (Daniel Williams, Yamile Navarro, Shi-Yu Liu, Makhina Dzhuraeva, Valentin Tszin, Vicky Filippa, Carmen Lafran und Lerie Pemanagpo)

Zudem gibt’s noch weitere Konzerte mit SVAVAR KNÚTUR (27.9.), HERBST IN PEKING & DER SCHLAGZEUGER VON ZWITSCHERMASCHINE (16.9.) sowie eine musikalische Kooperation mit dem Festival Literatur JETZT! im Zentralwerk beim Besuch der BOLSCHEWISTISCHEN KURKAPELLE SCHWARZ-ROT (23.9.) aus Berlin, die das Publikum mit ihrer Mischung aus Bayerischer Volksmusik, Eisler-Punk, Russen-Folk mit französischem Brass, Hans Moser, Georg Kreisler, Rio Reiser und Tocotronic mit Hesse und Brecht zum Tanzen auf den Balkan beamen.

Und schließlich zeigen wir auch die Rainer Werner Fassbinder-Adaption von BLUT AM HALS DER KATZE (29. & 30.9.), in der Version der Cie. Freaks und Fremde mit lebensgroßen Puppen.

Programmvorschau September 2023: https://www.societaetstheater.de/programm/spielplan/2023/09/

Ausblick Oktober 2023

Es festivalt bald wieder bei uns!

Vom 20.-28.10.2023 präsentieren wir das IMAGINE!, das 1. Internationale Festival für Erzählkunst in Dresden und Leipzig, in Kooperation von ERZÄHLRAUM e.V. mit Societaetstheater Dresden, WERK 2 – Kulturfabrik Leipzig, GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig/Staatliche Kunstsammlungen Dresden.

Nun aber ist erst einmal Sommer und wir wünschen allen, die ihn genießen können, maximale Freuden und allen anderen ein gutes Durchkommen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September!

Liebe Grüße,

das Socie-Team

www.societaetstheater.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar