Zum sechsten Mal findet am Sonntag, 12.06.2016, der Sparkassen Seelauf mit Start und Ziel im Kanupark Markkleeberg statt. Start des Kinderlaufes über 400 m um 10.00 Uhr, die Älteren starten danach um 10.30 Uhr auf die 9 km Runde um den Markkleeberger See. Für die Kinder gibt es erstmalig eine Zeitnahme und die Kita aus Markkleeberg mit den meisten StarterInnen erhält einen Sportgerätegutschein über 100 Euro. Jeder Teilnehmer erhält darüber hinaus eine Finishermedaille.

Ausgabe der Startunterlagen am Samstag, 11.06.2016, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr auf dem Gelände des Kanuparks. In dieser Zeit sind auch Nachmeldungen möglich. Die Online-Anmeldung ist noch bis Donnerstag, 09.06.2016, 0:00 Uhr, offen. Auch in diesem Jahr hat der Oberbürgermeister  der Stadt Markkleeberg, Karsten Schütze, die Schirmherrschaft für das Laufevent übernommen. Prominenz ist aber auch aktiv unterwegs, Ex Radprofi Robert Förster wird erstmalig die 9 km Runde in Angriff nehmen.

„Nach dem wir im letzten Jahr mit 830 TeilnehmerInnen einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen konnten, hoffen wir dieses Jahr auf eine weitere Steigerung. Ziel ist perspektivisch die 1000-er Marke“, so Harald Redepenning, Vorsitzender des veranstaltenden NeuseenSport e.V..

Anmeldung und Infos über www.neuseensport.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar