2.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Montag, 18. Januar 2021

Urzeitgiganten auf Achse: Leipziger Straßenbahn wirbt ab März in Dino-Optik für den Saurierpark bei Bautzen

Von Redaktion

Mehr zum Thema

Mehr

    In Leipzig sind demnächst die Saurier im Linienbetrieb unterwegs. Ab dem ersten März ziert ein neuer Straßenbahnzug im Dinosaurierdesign die Straßen der Stadt. Die fauchenden Abbilder der Urzeitgestalten des Saurierparks in Kleinwelka, nordwestlich von Bautzen gelegen, fahren dann für drei Jahre über die Bahngleise der Leipziger Verkehrsbetriebe.

    Unter dem Motto „Die beißen nicht, die wollen nur spielen“ geben sie einen echten Vorgeschmack auf das, was die Besucher ab 31. März wieder im Park erwartet.

    Dann öffnet der Saurierpark die Pforten für die diesjährige Saison. Mehr als 200 Urzeitgiganten können die Besucher auf dem 16 Hektar großen Gelände des Freizeitparks bestaunen. Neben den Dinosauriern laden viele Attraktionen und Erlebnisstationen wie die Netzkletteranlage, die Ausgrabungsstätte oder der Wasserspielplatz zum Spielen, Klettern und Staunen ein. Ab April sind neben Gruppenreisen auch spezielle Angebote für Kindergeburtstagsfeiern in unterschiedlicher Länge buchbar. Sie sorgen dafür, dass der Ehrentag im Park zu einem abenteuerlichen Urzeiterlebnis wird.Den Grundstein für den heutigen Saurierpark legte 1978 Franz Gruß. Damals begann er, auf seinem Privatgrundstück – dem heutigen Sauriergarten – Saurier zu modellieren. Zunächst wunderten sich die Leute über seine ungewöhnliche Gartengestaltung. Doch sein Grundstück wurde schnell bekannt und viele Besucher schauten sich seine Modelle an. Franz Gruß setzte seine Arbeit später im direkt angrenzenden Park fort. Schnell begann sich der Park mit eindrucksvollen Sauriern zu füllen. Bis 1991 arbeitete Franz Gruß im Saurierpark. Seine Arbeit wird heute von Thomas Stern fortgeführt.

    Öffnungszeiten: von April bis Oktober von 9 bis 18 Uhr, im Juli und August bis 19 Uhr

    www.saurierpark.de

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ