Am 26.06.2017 begann der Trainingsauftakt für die 1. Mannschaft des FC INTER im Mariannenpark. Lediglich wenige Urlauber fehlten, darunter Hovi, Aloi und Rode . „Zunächst wird in den nächsten Tagen gelaufen und an den Grundlagen gearbeitet“, so Assistenztrainer Frank Watzka. Trainiert wird zukünftig nur noch in Machern, um logistisch besser planen zu können.

Neues FUTURE Team, Fuster trainiert A-Jugend

Manuel Fuster trainiert ab sofort die A-Jugend als „FUTURE Team“. Hintergrund ist, dass alle U-19 Spieler der 1. Mannschaft auch noch in der A-Jugend spielen werden. Das Ziel perspektivisch, einen starken Nachwuchs mit der Qualität und dem Potential für die Oberligamannschaft zu fördern. Einer der derzeitigen 6 Perspektivspieler im Team von Heiner Backhaus ist nun auch Marvin Reinkober. Der 17 Jährige begann bei RB Leipzig in der U-13, absolvierte zuletzt 11 Spiele in der B-Junioren Bundesliga und erzielte als Linksverteidiger auch 2 Tore. „Ich hatte die Wahl zwischen dem Halleschen FC und INTER. Aber die Nähe zur 1. Mannschaft und das Konzept von Heiner Backhaus haben mich überzeugt“, so Marvin.

Marvin Reinkober (li.) mit Trainer Heiner Backhaus. Foto: FC Inter Leipzig
Marvin Reinkober (li.) mit Trainer Heiner Backhaus. Foto: FC Inter Leipzig

Panagiotis Mitsopoulos wird zur SG Dynamo Dresden U-19 zunächst ausgeliehen

Gleichzeitig verlässt der Grieche Panagiotis Mitsopoulos (17), leihweise bis Dezember 2017“, den Verein nach Dresden. Er stieg in der letzten Saison mit der B-Jugend von INTER auf und wurde nun von Dynamo Dresden für die U-19 verpflichtet. Vor INTER spielte er in der U-16 bei RB Leipzig. „Nun sind noch 5 Plätze im FUTURE Team frei, wer sich bewerben möchte sollte sich schnell an INTER wenden“, so der Nachwuchsleiter Christian Schmedtje.

Christopher Misaki (li.) mit Trainer Heiner Backhaus. Foto: FC Inter Leipzig
Christopher Misaki (li.) mit Trainer Heiner Backhaus. Foto: FC Inter Leipzig

Japanischer Mainzer unterschreibt bei INTER

Christopher Misaki (21) wechselt vom FC Basara Mainz zu INTER und unterschreibt zunächst für 1 Jahr, mit der Option auf Verlängerung. Der Mittelfeldspieler kann auf allen Positionen 6/8/10 spielen und soll laut Heiner: „..für noch mehr Variabilität und Druck aus dem Mittelfeld sorgen…“.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar