Am Sonntag, den 7. Juni fällt Punkt 10 Uhr der Startschuss für den 4. Leipziger Umweltlauf. Die diesjährige Strecke führt fünf Kilometer durch den sommerlich grünen Auwald. Für Familien gibt es auch eine 2,5-Kilometer-Runde.

Alle Laufbegeisterten können teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über http://www.oekoloewe.de/umweltlauf.html, ist aber bis 30 Minuten vor Start auch vor Ort noch möglich. Start und Ziel liegen an der Neuen Linie beim sportlichen Kooperationspartner SG LVB Leipzig e.V. Der Ökolöwe erhebt ein Startgeld in Höhe von 5 Euro pro Person, dass dem Ökolöwen und seiner Arbeit für den Schutz des Leipziger Auwalds zugute kommt.

Der 4. Leipziger Umweltlauf ist eine von mehr als 50 Veranstaltungen der Leipziger Umwelttage.

Der Ökolöwe ist Leipzigs Umweltschutzverein und die regionale Plattform für grüne Ideen, Projekte und Aktionen. Zum 19. Mal begeht er in diesem Jahr die Leipziger Umwelttage. Sie knüpfen an den Weltumwelttag an und rücken vom 5. bis 14. Juni aktuelle Themen im Handlungsfeld des Natur- und Umweltschutzes in den öffentlichen Fokus. Hier gibt es Workshops und Exkursionen, Diskussionen und Filme, Führungen und vieles mehr – angeboten von gemeinnützigen Vereinen, Bürgerinitiativen, Ämtern und Unternehmen. Das komplette Umwelttagsprogramm ist unter http://www.oekoloewe.de/umwelttage.html abrufbar. Höhepunkt der Leipziger Umwelttage ist die Ökofete am 14. Juni von 12 bis 19 Uhr im Clara-Zetkin-Park. http://www.ökofete.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar