Ein seit gestern Vormittag in der JVA Dresden vermisstes Messer konnte am heutigen Mittag gefunden werden. Es handelte sich dabei um ein Messer, mit einer 14 cm langen Klinge, welches in der anstaltseigenen Fleischerei zum Zerlegen von Fleisch benutzt wird. Dieser Betrieb beschäftigt zwei angestellte Fleischer und drei ausgewählte Gefangene, die in erster Linie Fleisch- und Wurstwaren für die Justizvollzugsanstalten in Sachsen herstellen.

Der Verlust des Messers wurde am Vormittag des gestrigen Tages durch einen Bediensteten der Fleischerei gemeldet. Daraufhin wurden die Gefangenen in der Anstalt unverzüglich, gegen 11:00 Uhr, unter Verschluss gebracht. Alle in den Arbeitsbetrieben der Anstalt befindlichen Gefangenen wurden kontrolliert und auf ihre Hafträume verbracht. Sämtliche anwesenden Mitarbeiter haben zunächst in den Arbeitsbetrieben und anschließend in den Hafthäusern, ebenso wie in den Außenbereichen, Fahrzeugen und auf den Dächern der Gebäude nach dem Gegenstand gesucht.

Dabei waren 187 Bedienstete aus allen Bereichen der Anstalt an der Durchsuchung beteiligt, die bis in die Abendstunden intensiv nach dem Messer gesucht haben. Unterstützt wurden sie von den Spezialisten der Sicherheitsgruppe Justizvollzug. Bei den Kontrollen und Durchsuchungen gab es keine sicherheitsrelevanten Vorkommnisse.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar