17.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Vom Stadtrat bestätigt: Ulrich Jagels wird neuer Verwaltungsdirektor der Oper Leipzig

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Ulrich Jagels wird ab dem 1. März 2013 neuer Verwaltungsdirektor der Oper Leipzig. Nach der Wahl in der Ratsversammlung der Stadt Leipzig am Mittwoch, 12. Dezember, wird er nun als 2. Betriebsleiter zusammen mit Prof. Ulf Schirmer, Intendant und Generalmusikdirektor, die Geschicke der Oper Leipzig für die nächsten Jahre lenken.

    Jagels „freut sich sehr auf die neue berufliche Herausforderung an der Leipziger Oper und ist gespannt auf die Wagnerproduktionen der Oper in der Geburtsstadt des Komponisten.“

    Der gebürtige Bremer hat in Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert. Zunächst war er von 1996 bis 2001 beim Schleswig-Holstein Musik Festival als Leiter des Rechnungswesens und Controller tätig, bevor er 2002 zur Rundfunk Orchester und Chöre gGmbH (roc berlin) wechselte. Dort war er zunächst als kaufmännischer Leiter und später als Verwaltungsdirektor tätig. Seit 2010 hat er die Position des Verwaltungsdirektors bei der Städtische Theater Chemnitz gGmbH inne. Daneben ist er ehrenamtlich Mitglied des Vorstandes beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin e.V. sowie Mitglied des Vorstandes beim Landesverband Sachsen des Deutschen Bühnenvereins.

    www.oper-leipzig.de

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige