Am Samstag, 6. April, um 19 Uhr ist mit der Wiederaufnahme der Gershwin-Komposition "Crazy for you" wieder Zeit für ein gutes Musical in der Musikalischen Komödie. Spätestens mit der Deutschen Erstaufführung von "Lend me a Tenor!" nach der erfolgreichen Boulevardkomödie "Otello darf nicht platzen" von Ken Ludwig hat sich die MuKo als eines der führenden Musicaltheater in Deutschland etabliert.

Mit “Crazy for you” ist nun das zweite große Erfolgsstück von Ken Ludwig wieder im Repertoire. In der Hauptrolle des Gershwin-Musicals brilliert singend und steppend Uli Scherbel, der in dieser Spielzeit bereits als Brad in Richard O’Briens The Rocky Horror Show die Frauenherzen höher schlagen ließ. An seiner Seite MuKo-Liebling Marysol Ximénez-Carrillo (u.a. Lucy in “Jekyll & Hyde”, Mercédès in “Der Graf von Monte Christo”).

Bobby Child, reicher Spross einer Bankiersfamilie, ist gänzlich aus der Art geschlagen. Statt als Banker ordentlich Geld zu scheffeln, zieht es ihn auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Seine Verlobte Irene sähe es allerdings lieber, er würde sich mehr mit ihr als mit Singen und Steppen beschäftigen. Ganz zu schweigen von seiner Mutter: Um ihm seinen Spleen von der großen Karriere am Broadway auszutreiben, schickt die knallharte Geschäftsfrau ihren Sohn ausgerechnet in die Prärie von Deadrock/Nevada. Dort soll er die Insolvenz eines bankrotten Theaters abwickeln.Bobby aber verliebt sich Hals über Kopf in Polly, die Tochter des Besitzers, ein echtes Cowgirl. Um der hübschen Polly zu imponieren, will er das Theater auf Vordermann bringen und schlüpft zu diesem Zweck in die Rolle des berühmten Broadway-Produzenten Béla Zangler. Er engagiert die Showgirls von Zangler, mischt die ganze Stadt auf und arrangiert eine neue große Bühnenshow. Doch der Schuss geht nach hinten los, denn Bobby kann bei Polly nur in seiner Verkleidung als Zangler landen. Als der plötzlich persönlich vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt…

Karten gibt es an der Kasse im Opernhaus, unter Tel. (0341) 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter:

www.oper-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar