Rad contra Rollator: Einer Dame mit Rollator ist ein Radfahrer ins Gehege gekommen. Der 38-Jährige war gestern früh in Delitzsch unterwegs, als er die Frau auf ihrem Weg behinderte. Danach fuhr er in Schlängellinien weiter. Die Polizei ließ den Radfahrer pusten. Das Ergebnis: 1,84 Promille. Dem Radfahrer drohen nun sieben Punkte in Flensburg sowie eine Geldstrafe in Höhe eines Monatsgehalts. Bis zu 1,6 Promille Alkohol im Blut bleiben Radfahrer straffrei.

Kaffeeräuber verfolgt und gefasst

Mit 14 Päckchen Kaffee, die er sich in seinem mitgebrachten Rucksack steckte, flüchtete ein Leipziger gestern gegen elf Uhr aus einem Supermarkt in der Riemannstraße. Ein Mitarbeiter verfolgte den Ladendieb, stellte ihn wenig später in der Arthur-Hoffmann-Straße und übergab den 37-Jährigen der Polizei.

Wilder Unfall in Wildenhain

Ein Unfall mit Rotwild ereignete sich gestern gegen halb neun Uhr abends bei Wildenhain. Ein Fiat-Fahrer kam aus Richtung Pressel. Hinter einem entgegenkommenden Lkw liefen die Tiere über die Straße. Der Wagen kollidierte mit ihnen, driftete nach rechts ab, streifte einen Baum und kippte auf die Straße. Der 39-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Frau von Rad gestoßen – Handtasche geraubt

Ein Unbekannter hat sich einer Radfahrerin gestern Abend gegen halb zehn Uhr in den Weg gestellt. Er hielt die 21-Jährige, die in voller Fahrt war, an Arm und am Gepäckträger fest. Dadurch stürzte sie und verletzte sich an Hand, Ellenbogen und Knie. Noch während sie aufstand und ihre Tasche auf den Fahrradgepäckträger stellte, entriss ihr der Mann die Tasche und rannte samt der Beute – einem Portemonnaie mit 30 Euro in bar, Kreditkarte, Kontokarte sowie persönlichen Papieren – in Richtung des Parks in der Gletschersteinstraße davon. Die junge Frau nahm die Verfolgung auf und rief, sie wolle ihre Sachen zurück. Da drehte sich der Dieb um und stieß sie erneut zu Boden. Anschließend verschwand er im Park. Passanten halfen der Frau auf die Füße. Sie hatten gesehen, wie der Unbekannte ihre orangefarbene Tasche im Park ausgeräumt hatte. Polizisten fanden später die weggeworfenen Gegenstände. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1, Telefon: 0341 966 4 6666, zu melden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar