Das Bauprojekt in der Lützner Straße stellen die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH und die Stadt Leipzig gemeinsam mit den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) GmbH am Mittwoch, den 3. Juli, um 19 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils vor. Die offene Informationsveranstaltung findet im Veranstaltungssaal der Volkssolidarität im Erdgeschoss der Betreuten Wohnanlage "Forum Leipzig-Lindenau" in der Lützner Straße, Höhe Saalfelder Straße statt.

Der Zugang befindet sich direkt an der Ecke Lützner/Saalfelder Straße gegenüber des Bushofes Lindenau.

Der Stadtbahnausbau Lützner Straße wird vom 26. August 2013 bis Ende November 2014 von den LVB gemeinsam mit der Stadt Leipzig und der KWL in dem noch verbliebenen Abschnitt zwischen Henriettenstraße und Plautstraße fortgesetzt.

Seit 2011 bauen die drei Bauherren in der Lützner Straße zwischen Odermannstraße und Saarländer Straße auf zirka zwei Kilometern Länge in mehreren Bauabschnitten neben Versorgungsleitungen, Straßen sowie Geh- und Radwegen die Stadtbahnlinie 15 aus. Die erste Etappe des Verkehrsbauprojektes wurde im vergangenen Jahr planmäßig abgeschlossen. Nun vollenden die LVB die Stadtbahnlinie 15.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar