In Leipzig-Volkmarsdorf wurde ein 35-Jähriger auf offener Straße ausgeraubt +++ Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall auf der B95 bei Rötha (LK Leipzig) wegen Fahrerflucht +++ In Jesewitz (Nordsachsen) biss ein Rottweiler einem Jungen in den Kopf.

Geschlagen und ausgeraubt

Am 8. Februar wurde ein 35-Jähriger gegen 2:50 Uhr an der Ecke Hermann-Liebmann-Straße/Schulze-Delitzsch-Straße (Volkmarsdorf) überfallen. Drei Täter näherten sich ihm, schlugen ihm ins Gesicht und raubten sein Bargeld (zweistelliger Betrag) und sein Handy. Die Unbekannten konnte der Geschädigte nur schwer beschreiben. Die Straße war nur spärlich beleuchtet und er machte nur drei südländisch wirkende Männer aus, die dunkel bekleidet waren und Jeanshosen trugen.

Personen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 7105 – 0 zu melden.

Fahrerflucht

Ein Autofahrer befuhr am Samstag gegen 17:15 Uhr die B 95 auf dem ersten Fahrstreifen. In gleicher Richtung war der Fahrer (43) eines Toyota im zweiten Fahrstreifen unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Rötha (LK Leipzig) wechselte der unbekannte Autofahrer in die linke Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Toyota-Fahrer aus, streifte zunächst die Mittelleitplanke, verlor dabei die Gewalt über das Fahrzeug und stieß mehrfach gegen die rechte Leitplanke. Der 43-Jährige und seine Beifahrerin (36) hatten Glück – sie blieben unverletzt.

Ein Ersthelfer (50) verständigte die Polizei. Am Pkw und an den Leitplanken entstand Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der unbekannte Autofahrer – beim Fahrzeug soll es sich um einen weißen BMW-Kombi handeln – verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Wer hat Beobachtungen gemacht, wer kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847.

Kampfhund greift Kind an

Zwei Kinder spielten am Samstag gegen 16:45 Uhr im Jesewitzer Ortsteil Gotha (Nordsachsen) auf einer Wiese im Bereich Lindenstraße/Am Holhweg. Als dort drei nicht angeleinte Hunde erschienen, rannte ein Siebenjähriger aus Angst weg. Einer der beiden Rottweiler folgte dem Jungen und biss ihm in den Kopf. Das Kind musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auch das Frauchen des Terriers, das am Ort des Geschehens war und seinen Hund sofort an die Leine nahm, kannte weder die beiden anderen Tiere noch dessen oder deren Eigentümer. Polizeibeamte des Reviers Eilenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Crystal-Konsument in Eisenbahnstraße erwischt

Der Kontrollbereich Eisenbahnstraße wurde eingerichtet, um die polizeiliche Kontrolle von Personen zu erleichtern. Auch ohne direkten Verdacht einer strafbaren Handlung können Personen kontrolliert werden. So in der Nacht zu Sonntag gegen 0:20 Uhr bei einem 53-Jährigen, der der Polizei bereits bestens bekannt ist.

Eigentlich sollte nur sein derzeitiger Aufenthaltsort geklärt werden, aber die Beamten fanden bei ihm Crystal und mehrere originalverpackte Parfümflaschen, die sicher nicht seiner Körperpflege dienen sollten. Vielmehr hielten die Beamten es für Diebesgut. Nun muss er sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Diebstahl verantworten.

Tablette unter Zwang verabreicht

Zu einer sehr ungewöhnlichen Körperverletzung kam es in einem Leipziger Lokal in der Nacht zu Sonntag. Dem 24–jährigen Geschädigten wurde auf der Toilette von Unbekannten gegen 1:20 Uhr eine Tablette verabreicht. Dazu soll er festgehalten und gezwungen worden sein, die Tablette zu schlucken. Danach fing er an, zu krampfen und klagte über starke Übelkeit. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Derzeit ist nicht bekannt, um was für eine Tablette es sich gehandelt hat. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar