Kurz vor Mitternacht versuchten am 30. Juli unbekannte Täter, mittels dreier Molotowcocktails das als Asylbewerberheim geplante Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße in Lunzenau in Brand zu setzen. Das misslang, jedoch fing die vor dem Objekt befindliche Hecke Feuer. Bei Eintreffen der durch einen Zeugen alarmierten Feuerwehr brannte die Hecke bereits in voller Ausdehnung. Durch die Hitzeeinwirkung rissen sechs Glasscheiben der Thermofenster, und drei Außenjalousien wurden in Mitleidenschaft gezogen. Zudem entstand durch Verrußungen Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe am Gebäude.

Die Unterkunft ist noch unbewohnt. Personen kamen nicht zu Schaden. Bereits in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch kamen die Kameraden der Feuerwehr in der Schillerstraße zum Einsatz. Unbekannte Täter hatten den Keller des Objekts unter Wasser gesetzt.

In beiden Fällen hat das Operative Abwehrzentrum die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter oder den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Chemnitz unter der Telefonnummer 0371- 3873445 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar