Am heutigen Sonntag gab es erneut ein Zusammentreffen beider Mannschaften in der RB-Arena in Leipzig. Das Spiel begann mit dem Anpfiff um 13:32 Uhr. Bei der Anreise der auswärtigen Fans mit neun Bussen, mit Zügen der Deutschen Bahn AG sowie bei deren individuellen Fahrt nach Leipzig gab es keine Vorkommnisse. Auch die Anreise der RB-Fans verlief reibungslos.

Das Spiel in der zweiten Bundesliga endete mit Abpfiff um 15:23 Uhr mit einem Spielstand von 0 : 1. Die 41.795 Zuschauer, darunter 3.900 Gäste, konnten einem friedlichen und gewaltfreien Spiel – diesmal mit einem Sieg für die Hamburger Mannschaft – folgen. Der Abmarsch aus dem Stadion erfolgte sehr ruhig und ohne jegliche Probleme. Mittels eingesetzter Shuttle-Busse gelangten die Fans schnell und sicher zum Hauptbahnhof. Allerdings floss der Verkehr stadtauswärts zeitweilig sehr zähflüssig; Staus waren jedoch nicht zu verzeichnen.

Die Leipziger Polizei sicherte das Spiel mit einem umfangreichen Aufgebot an Polizeikräften, auch unter Einsatz der Fachdienste wie Hubschrauber-, Reiter- und Hundestaffel ab und erhielt im Shuttle-Service mit zehn Bussen Unterstützung durch die Leipziger Verkehrsbetriebe.

Keine Kommentare bisher

Es ist schön, in einer entspannten Stimmung zum Fußball gehen zu können. Aber waren die vielen Kräfte für dieses Spiel wirklich notwendig? Vor allem die zeitweilige Sperrung des Wegs am Elsterflutbetts war sehr nervig.

Schreiben Sie einen Kommentar