Ein unbekannter Täter trat am Samstag, den 28. November 2015, 21:30 Uhr, im Parkhaus der Höfe am Brühl, an die 30-jährige Geschädigte und den 29-jährigen Geschädigten unter Vorhalt einer Pistole heran und forderte sie auf, mit ihm in den Wagen zu steigen. Die beiden Geschädigten waren gerade dabei, Material von einem Geschäft in ihren Pkw zu laden.

Der unbekannte Täter ließ den 29-Jährigen am Steuer des Wagens durch Leipzig bis nach Grimma navigieren. Als sie mit dem Mercedes CLA 45 AMG Shootingbreak in Grimma auf einem kleinen Parkplatz in der Nähe des Klosters Nimbschen hielten, mussten die Geschädigten das Auto verlassen. Der Täter setzte sich danach selbst auf den Fahrersitz, fuhr mit Vollgas davon und ließ den Mann und die Frau zurück. Im Wagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere persönliche Gegenstände und Materialien aus dem Geschäft der Geschädigten.

Der Räuber kann durch die Geschädigten wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– ca. 25 – 35 Jahre alt
– etwa 1,80 – 1,85 m groß
– bayrischer Dialekt
– unter dem linken oder rechten Auge eine Schramme
– trug eine Brille
– dunkle, runde Mütze
– schwarze Jacke.

Der Mercedes kann wie folgt beschrieben werden:

– am Tattag angebrachtes Kennzeichen L – D 3003
Grundfarbe weiß
– beklebt mit blau-schwarzer Folie in Camouflageoptik
– Fahrer- und Beifahrertüren beklebt mit dem Firmenlogo, einem Eulenkopf.

Wer hat den auffälligen Mercedes – einen Neuwagen – nach dem 28. November in Leipzig, Grimma oder anderswo gesehen? Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Wer hat am Tattag etwas auf dem Parkdeck oder in der Nähe davon mitbekommen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder im Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar