Unbekannte Täter brachten Sonntagnacht in Naunhof am Objekt Objekt ‚Paulchen' - ehemalige Pension in der Leipziger Straße 24 - an zwei Seiten der Fassade mit schwarzer Farbe die Schriftzüge "Handeln statt zusehen" und "Handeln statt wegsehen" an. Das private Objekt in der Grimmaer Straße 5 wurde durch Steinwürfe gegen drei Fenster im Erdgeschoss und Fassade beschädigt. Am Haus in der Mühlgasse 24 (geplante Asylunterkunft) wurden 7 Scheiben eingeworfen und zwei Schriftzüge " Handeln statt zusehen" angebracht.

Das OAZ geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus und benötigt die Mithilfe von Zeugen für die Aufklärung dieser Straftat. Wer war zur fraglichen Zeit in den benannten Bereichen und kann sachdienliche Hinweise zu Personen oder andere Informationen geben, die mit diesem Angriff in Zusammenhang stehen?

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar