Am 29. Januar 2020 wurden in der Wohnung eines Tatverdächtigen (m, deutsch, 37) nach einem Straftatverdacht wegen Diebstahls viele verschiedene Gegenstände aufgefunden. Neben elektronischen Geräten und Umhängetaschen wurden fünf Anzeigetafeln aus dem sportlichen Bereich, sogenannte Schau-Info-Systeme, sichergestellt.

Die Ermittler nehmen an, dass es sich bei den Anzeigetafeln nicht um das rechtmäßige Eigentum des 37-Jährigen handelt, da dieser hierfür keinen Nachweis vorlegen konnte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ergaben die Ermittlungen keinen Hinweis auf die rechtmäßigen Eigentümer oder eine Zuordnung zu Diebstählen, bei denen die Tafeln entwendet wurden.

Zur Ermittlung der rechtmäßigen Eigner dieser Anzeigetafeln erhofft sich die Polizei nun Unterstützung aus der Bevölkerung: Wer erkennt die Anzeigetafelnoder weiß, wo sie gestohlen wurden? Zeugen, Hinweisgeber und Eigentümer werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar