Heute Morgen gegen 07:15 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass sich Personen auf der Fahrbahn auf dem Innenstadtring in Höhe der Oper festkleben wollen. Als die Beamten eintrafen, hatten eine Frau (26, deutsch) und ein Mann (30, deutsch) jeweils eine Hand auf eine von zwei Fahrspuren in jede Richtung fixiert. Bei drei weiteren Personen (w/21, w/22, m/25; alle deutsch) konnte ein Festkleben durch die Polizeibeamten unterbunden werden.

Der Georgiring wurde in beide Richtungen an der betreffenden Stelle für den Fahrzeugverkehr zunächst voll gesperrt. Gegen 08:00 Uhr wurde auf beiden Seiten jeweils eine Fahrspur wieder freigegeben und der Verkehr an den Personen vorbeigeleitet. Unter medizinischer Aufsicht konnte gegen 08:20 Uhr die Hand der jungen Frau und etwa eine Stunde später die des 30-Jährigen von der Fahrbahn gelöst werden.

Gegen 09:30 Uhr wurde die Straße wieder komplett für den Fahrverkehr freigegeben. Alle fünf Personen wurden zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen auf eine Polizeidienststelle gebracht. Gegen diese wird wegen Nötigung ermittelt.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar