Vorgestern Abend, gegen 23:00 Uhr kontrollierte die Bundespolizei einen Mann am Leipziger Hauptbahnhof. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 39-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde.

Als die Polizisten ihm diesen eröffneten, versuchte er zu fliehen. Aufgrund massiven Widerstands gegen das Festhalten musste der Mann schließlich in Handfesseln zur Dienststelle gebracht werden. Dort angekommen versuchte er, bei der Blutentnahme einen Arzt zu schlagen. Im Rahmen der Abwehr dieses Angriffs wurden zwei Bundespolizisten verletzt.

Gegen den 39-Jährigen leitete die Bundespolizei Leipzig ein weiteres Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er zur Vollstreckung des Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar