Mittwoch Nachmittag fand von 14 bis 20 Uhr ein Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei und der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (GEG BaZe) im Leipziger Hauptbahnhof und dessen Umfeld statt. Insgesamt wurden 40 Personen auf Grund ihres Verhaltens kontrolliert. Unter anderen nahmen die Polizisten am Hauptbahnhof einen Verkehrsunfall auf.

Gleich zweimal wurde die 36-Jährige polizeibekannte Deutsche mit Drogen erwischt. Gegen halb 4 geriet sie im Bereich der Osthalle ins Visier der Zivilstreife. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten gleich mehrere Betäubungsmittel. Nur zwei Stunden später wurde sie erneut beim Rauchen eines Joints vor dem Mittelbau am Leipziger Hauptbahnhof erwischt. Gegen die 36-Jährige wurden Ermittlungsverfahren gegen Verstoß des Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet und die Drogen beschlagnahmt.

Um die Sicherheit im und um den Leipziger Hauptbahnhof sowie das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung weiter zu erhöhen finden solche Fahndungseinsätze regelmäßig und anlassbezogen sowie unter Beteiligung der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (GEG BaZe) statt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar