Bedrohung

Ort: Torgau, Außenring, Zeit: 01.08.2023, 22:05 Uhr

Gestern Abend saß ein 19-Jähriger mit seinen Freunden vor einem Schnellimbiss auf einer Bank. Dort kam es zunächst mit einem unbekannten Mann, der gerade den Imbiss verließ, zu verbalen Streitigkeiten. In der weiteren Folge ging der Mann zu seinem geparkten Fahrzeug und zog aus der Mittelkonsole einen pistolenähnlichen Gegenstand. Anschließend richtete er diesen auf den 19-Jährigen und fuhr mit dem Fahrzeug vom Ort. Verletzt wurde niemand.

Der unbekannte Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

  • circa 30 bis 35 Jahre alt
  • circa 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • dunkle, kurze Haare
  • Vollbart
  • Tätowierungen an beiden Unterarmen
  • Kleidung: blaue Jeans | helles Oberteil

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Bedrohung aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756 -100 zu melden.

Motorradfahrer verletzt

Ort: Leipzig (Volkmarsdorf), Torgauer Platz, Zeit: 02.08.2023, 08:57 Uhr

Heute Morgen fuhr der Fahrer eines Transporters Mercedes (28, deutsch) auf der Torgauer Straße in stadteinwärtige Richtung. In Höhe des Torgauer Platzes fuhr er auf das verkehrsbedingt haltende Krad Kawasaki (Fahrer: 68) auf. In der weiteren Folge wurde das Krad auf den ebenfalls verkehrsbedingt haltenden Pkw Renault (Fahrer: 72) geschoben und der Pkw Renault wiederum auf den davor haltenden Transporter Iveco (Fahrer: 46).

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Höhe des Sachschadens kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar