Von Rüdiger Witten: Werte Damen und Herren, es wundert mich hier das Wort "behindertengerecht" zu lesen. Denn ein Grund für das regelmäßige Aufsuchen von l-iz.de ist, dass ich den Eindruck habe, das sich die Autoren eher der Tragweite ihrer Wortwahl bewusst sind, als das bei den anderen Leipziger Zeitungen üblich ist.

Das Wort “behindertengerecht” steht nach meinem Verständnis doch eher für “dann halten wir die halt aus” und lässt sich durch “barrierefrei” wunderbar ersetzen, zumal hierbei auch ältere Menschen, Familien mit Kinderwagen etc. gemeint sein können.

Mit freundliche Grüßen,
Rüdiger Witten

Zum Artikel vom 23. August 2012 auf L-IZ.de

Landesdirektion erteilt Plangenehmigung: Straßenbahnhaltestelle Gottschedstraße kann behindertengerecht ausgebaut werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar