Schade, dass mit der Immobilie des Karstadtkaufhauses spekuliert wird und dieses sowohl zum Kauf als auch in der Vermietung sicherlich unerschschwinglich sein wird. Das ehemalige Kaufhäuser sehr gut als Museen genutzt werden können, kann man in Chemnitz besichtigen, wo der Umbau sehr gut geklappt hat.

Man hat helle große Räume zur Präsentation der Objekte in Dauer- und Sonderausstellungen, genügend Platz für eine Sammlung und kulturelle und museumspädagogische Angebote, Platz für Garderoben, einen Eingangsbereich und Kassen und könnte in solch einem großen Gebäude, welches auch noch ideal gelegen ist (man kann Innenstädte auch anders denken als nur zum Konsum!), gleich mehrere Museen unterbringen, wie das Grassi so schön zeigt.

Damit spart man sich mehrere Kassenbereiche, legt diese zusammen und hätte auch gleich fürs fehlende Sportmuseum eine Unterbringung. Na ja, man wird ja nochmal träumen dürfen!

Naturkundemuseum: Keine Festlegung auf den Standort an der Lortzingstraße

Naturkundemuseum: Keine Festlegung auf den Standort an der Lortzingstraße

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar