Es ist eine junge aber schon etablierte und sowieso schöne Tradition: der „Chemie Leipzig Nachwuchs Hallencup“ geht in sein drittes Jahr und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. 31 Mannschaften treten in drei Altersklassen von den „Bambinis“ der U7 bis zur U13 an, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Die Gäste kommen zum Beispiel aus Arnstadt, Borna, Großlehna, Wurzen und natürlich aus Leipzig. Die BSG Chemie ist dabei in allen Wettbewerben mit zwei Mannschaften vertreten.

Neben den Auszeichnungen für den Ersten bis Dritten Platz in allen vier Altersklassen erhalten alle Spieler eine Medaille. Außerdem wird in jeder Altersklasse der beste Torschütze und der beste Torwart gekürt.

Eltern und Fans sind herzlich eingeladen, das Turnier zu begleiten. Die kleine Arena bietet bei freiem Eintritt mit ausreichend Sitzplätzen und einem Catering-Angebot beste Voraussetzungen für schöne und erlebnisreiche Nachwuchs-Turniertage.

  • Samstag, 06.01.18, 9:00-13:00 Uhr: U7
  • Samstag, 06.01.18, 14:00-17:00 Uhr: U9
  • Sonntag, 07.01.18, 9:00-13:00 Uhr: U11
  • Sonntag, 07.01.18, 14:00-17:00 Uhr: U13

Kleine Arena (Am Sportforum 1, 04105 Leipzig). Eintritt frei

BSG Chemie Nachwuchsarbeit – Trainerinnen und Trainer gesucht

Eine gute Nachwuchsarbeit ist die Basis für jeden Sportverein, der auch in Zukunft erfolgreich sein möchte. 180 Kinder und Jugendliche spielen bei bei der BSG Chemie in derzeit zwölf Mannschaften. Schon in diesem Jahr sollen es zwei Mannschaften mehr werden. Angeleitet werden sie von 30 gut ausgebildeten Trainerinnen und Trainern.

Das Leistungsdenken steht dabei gerade bei den Jüngeren nicht im Vordergrund. Ein altersgerechtes Training soll Freude am Sport und fußballerische Ausbildung harmonisch miteinander verbinden. So spielt bis zur D-Jugend jede Spielerin und jeder Spieler ohne Festlegung auf eine bestimmte Position. Das Spielergebnis ist zweitrangig gegenüber dem spielerischen Gedanken.

Für die Trainerteams im Nachwuchs sucht die BSG Chemie Verstärkung. Interessentinnen und Interessenten können sich formlos melden unter nachwuchs@chemie-leipzig.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar