Der 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich, die erste Vertragsverlängerung bekanntgeben zu können. Außenverteidiger Robert Berger verlängert seinen zum 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020. Damit konnte ein wichtiger Baustein für die zukünftige Mannschaft an den Club gebunden werden.

Robert Berger wurde beim FC Energie Cottbus ausgebildet und kam über den FSV Zwickau zum 1. FC Lok Leipzig, für den er bisher 26 Pflichtspiele absolvierte.

Robert Berger: „Die Entscheidung zu verlängern ist mir leicht gefallen. Ich und meine Freundin fühlen uns wohl in Leipzig. Daher gab es keinen Grund zu wechseln, zudem nächstes Jahr auf Vollprofis umgestellt werden soll und die Bedingungen in Leipzig gut sind. Auf weitere erfolgreiche Jahre bei Lok.“

Heiko Scholz, Cheftrainer 1. FC Lok: „Wir sind glücklich, dass wir Robert zwei Jahre unter Vertrag nehmen konnten. Er ist ein absoluter Wunschspieler und ich denke mit seinem Verbleib hat er ein Zeichen gesetzt, welchem auch andere Spieler folgen werden, die wir weiterhin an uns binden möchten.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar