22 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Handball: 2. Spieltag Jugendbundesliga (JBLH)

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    An diesem Wochenende empfängt unsere junge A-Jugend den TV Aldekerk und den AMTV Hamburg zum Heimspielwochenende der Vorrundengruppe 2. Am ersten Spieltag, Anfang September, ging es für unser Team nach Hamburg. Dort landete das Team aus Aldekerk ebenso wie wir, einen Auswärtssieg. Beide Teams kamen zu einem 30:27-Erfolg.

    Mit kleinem Kader konnten wir die Punkte aus Hamburg entführen. Vor allem Britt Punzius erzielte für die Gastgeberinnen zehn Treffer und machte uns das Leben schwer. Bis zur 39. Minute lag der AMTV in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hieß es 19:18. Doch nun drehten wir die Partie und kamen durch einen 5:1-Lauf zur 23:20 Führung. In der Schlussphase  konnten wir uns sogar noch mit fünf Treffern (28:23, 29:24) absetzen.

    Auch im Spiel zwei blieben die Hamburger ohne Punktgewinn. Gegen den Klub vom Niederrhein verlor man ebenfalls mit 27:30.

    Am 28. und 29. September steigt nun das 2. Spielwochenende der Vorrunde in der A – Jugendbundesliga Handball (JBLH).

    In der Halle der Sportoberschule, Max-Planck-Str., finden folgende Spiele statt:

    Sa., 28.09.2019, 15.30 Uhr HC Leipzig – AMTV Hamburg

    Sa., 29.09.2019, 11.30 Uhr HC Leipzig – TV Aldekerk

    Wir freuen uns sehr über euren Besuch! Die Mädels sind motiviert und wollen aus den möglichen 4 Punkten einige holen um den Einzug in die Zwischenrunde perfekt zu machen.

    Es wird der erste Heimauftritt für unsere neue A-Jugend mit dem Ziel, auch dieses Jahr ins Final 4 einzuziehen, auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist.

    Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Bundesligaspiels zwischen RB Leipzig und Schalke 04 in der Red Bull-Arena ist am Samstag bereits ab 12.30 Uhr mit massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen  LINK . Wir empfehlen daher am Samstag die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Auch heute wieder der Hinweis auf die weiteren Spiele der Mannschaften des HC Leipzig:

    SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND B
    Sa. 28.09.2019 Koweg Görlitz– HC Leipzig

    SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND C
    Sa. 28.09.2019 SG Rödertal/Radeberg – HC Leipzig

    SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND D
    Sa. 28.09.2019 BSV Sachsen Zwickau – HC Leipzig I

    Sa. 28.09.2019 HC Leipzig II – SG Rödertal/Radeberg
    13.00 Uhr, SH GYMNASIUM AN DER TELEMANNSTRASSE

    BEZIRKSLIGA WEIBLICHE JUGEND E
    Sa. 28.09.2019 HC Leipzig – TuS Leipzig-Mockau
    11.00 Uhr, SH GYMNASIUM AN DER TELEMANNSTRASSE

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige