An diesem Wochenende empfängt unsere junge A-Jugend den TV Aldekerk und den AMTV Hamburg zum Heimspielwochenende der Vorrundengruppe 2. Am ersten Spieltag, Anfang September, ging es für unser Team nach Hamburg. Dort landete das Team aus Aldekerk ebenso wie wir, einen Auswärtssieg. Beide Teams kamen zu einem 30:27-Erfolg.

Mit kleinem Kader konnten wir die Punkte aus Hamburg entführen. Vor allem Britt Punzius erzielte für die Gastgeberinnen zehn Treffer und machte uns das Leben schwer. Bis zur 39. Minute lag der AMTV in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hieß es 19:18. Doch nun drehten wir die Partie und kamen durch einen 5:1-Lauf zur 23:20 Führung. In der Schlussphase  konnten wir uns sogar noch mit fünf Treffern (28:23, 29:24) absetzen.

Auch im Spiel zwei blieben die Hamburger ohne Punktgewinn. Gegen den Klub vom Niederrhein verlor man ebenfalls mit 27:30.

Am 28. und 29. September steigt nun das 2. Spielwochenende der Vorrunde in der A – Jugendbundesliga Handball (JBLH).

In der Halle der Sportoberschule, Max-Planck-Str., finden folgende Spiele statt:

Sa., 28.09.2019, 15.30 Uhr HC Leipzig – AMTV Hamburg

Sa., 29.09.2019, 11.30 Uhr HC Leipzig – TV Aldekerk

Wir freuen uns sehr über euren Besuch! Die Mädels sind motiviert und wollen aus den möglichen 4 Punkten einige holen um den Einzug in die Zwischenrunde perfekt zu machen.

Es wird der erste Heimauftritt für unsere neue A-Jugend mit dem Ziel, auch dieses Jahr ins Final 4 einzuziehen, auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist.

Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Bundesligaspiels zwischen RB Leipzig und Schalke 04 in der Red Bull-Arena ist am Samstag bereits ab 12.30 Uhr mit massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen  LINK . Wir empfehlen daher am Samstag die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Auch heute wieder der Hinweis auf die weiteren Spiele der Mannschaften des HC Leipzig:

SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND B
Sa. 28.09.2019 Koweg Görlitz– HC Leipzig

SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND C
Sa. 28.09.2019 SG Rödertal/Radeberg – HC Leipzig

SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND D
Sa. 28.09.2019 BSV Sachsen Zwickau – HC Leipzig I

Sa. 28.09.2019 HC Leipzig II – SG Rödertal/Radeberg
13.00 Uhr, SH GYMNASIUM AN DER TELEMANNSTRASSE

BEZIRKSLIGA WEIBLICHE JUGEND E
Sa. 28.09.2019 HC Leipzig – TuS Leipzig-Mockau
11.00 Uhr, SH GYMNASIUM AN DER TELEMANNSTRASSE

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar