Mit einer 34 zu 30 Niederlage im Gepäck kehrte der HC Leipzig in der Nacht von Samstag auf Sonntag vo der dänischen Grenze vom TSV Harrislee zurück. Dabei begann das Spiel gegen den aktuellen Tabellenfünften der 2. Handballbundesliga recht vielversprechend.

So startete man ausgeglichen in die Partie und konnte ab der 8 Spielminute jeweils zum 5:5 bis zur 16 Minute (10:10) ausgleichen. Nach einer 2 Minutenstrafe für die Gastgeber lag sogar der erste Führungstreffer vom 7 Meterpunkt in der Luft. Leider konnte diese Chance nicht genutzt werden und die Gastgeberinnen setzten im Gegenzug, nach einer Auszeit durch den HC Leipzig, zu einem Zwischenspurt an und erhöhten bis zur Halbzeitpause auf 18:14.

Der HC Leipzig konnte sich in der 2 Hälfte auch noch einmal berappeln und kam immer wieder bis auf 3 Tore an die Hausherrinnen von der dänischen Grenze heran. Doch mehr war an diesem Tag für unsere HCL Damen nicht drin und so stand am Ende eine 34:30 Niederlage, welche sich aber bei allen Beteiligten besser anfühlte, als die Niederlage beim Derby in Rödertal eine Woche zuvor.

Nun geht es am kommenden Sonntag, den 08.12.2019 um 16:00 Uhr in heimischer Halle gegen den Tabellenletzten den HSV Solingen Gräfrath 76.
Unsere Gäste verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellensiebten 23:34 und stehen mit 1:19 Punkten am Tabellenende.

Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !!!

Die Damen aus dem Großraum Wuppertal haben zwar in dieser Saison noch nicht richtig Fuß fassen können, jedoch gibt es gute Gründe, warum man mit der 1. Frauenmannschaft in der 2. Handballbundesliga steht.

Daher wird es umso wichtiger für die Messestädterinnen sein, dass wieder die volle Unterstützung von den Zuschauerrängen vorhanden ist, damit man sich in der Vorweihnachtszeit zumindest ein nachträgliches Nikolausgeschenk macht und die 2 Punkte in Leipzig behält.

Daher kommt am 08.12.2019 um 16Uhr in die Sporthalle Brüderstraße, damit es wieder heißt…

„Leipzig ist blau gelb“

In Harrislee spielten für den HC Leipzig:

Ellen Janssen, Anja Kreitczick, Pauline Uhlmann 5, Julia Weise 3, Emely Theilig 2, Lea Guderian 2, Sharleen Greschner 1, Lilli Röpcke 2, Laura Wedrich 3, Christin Conrad, Laura Majer 3, Jaqueline Hummel 3, Stefanie Hummel 6,

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar