Mit großen Schritten geht es bei der Kaderplanung unserer Mannschaft voran – so dürfen wir in dieser Woche gleich zwei Vertragsverlängerungen verkünden. Auch Manuel Wajer verlängert seinen Kontrakt im Leutzscher Holz. Er unterschreibt bei uns für ein Jahr bis 2022 mit der Option auf eine weitere Saison.

Das Statement von Andy Müller-Papra zur Vertragsverlängerung: „Manuel hat in den abgelaufenen Spielzeiten gezeigt wie wichtig er für den Verein ist. Er soll auch in der kommenden Saison der Mannschaft Stabilität geben und offensiv Akzente setzen. Ich freue mich sehr über die Verlängerung.“

„Ich bin stolz nun auch in der 7. Saison in Folge mit dem Fünfeck auf der Brust auflaufen zu dürfen. Was wir gemeinsam in den letzten Jahren erreicht haben ist einfach nur Wahnsinn und nicht mit Worten zu beschreiben. Sportlich gesehen möchte ich natürlich meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in der kommenden Saison attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen. Weiterhin möchte ich mich mit guten Leistungen weiterentwickeln und immer mehr Verantwortung im Team übernehmen.“, sagt Manuel Wajer.

Manuel Wajer, geboren in Brandenburg an der Havel und ausgebildet beim BSC Süd, wechselte im Sommer 2015 noch in der Landesliga zu unserem Verein. Gleich in der ersten Saison gelang gemeinsam der Aufstieg in die Oberliga und darauf folgend der Durchmarsch in die Regionalliga. Er kam für die BSG Chemie Leipzig bislang in 166 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte elf Treffer.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar