Nachdem bereits der junge Lorenz Deutloff sein Commitment abgegeben hat, weiterhin für Furore auf der Leipziger Außenposition zu sorgen, gönnt sich auch der volleyballerfahrene Rene Menzel eine weitere Saison im blau-weißen Volleystrikot. So richtig kann der zweifache Familienvater die Finger also immer noch nicht vom Volleyball lassen.

Warum auch – der Erfolg gibt ihm schließlich recht. „Volleyball ist für mich wie eine Droge, im positiven Sinne. Auch wenn ich hin und wieder ans Aufhören denke, kann ich mir es nach 23 Jahren, die ich nun schon Volleyball spiele, immer noch nicht vorstellen, wie es ohne sein sollte“, so der sportbegeisterte Menzel. Der 31-Jährige kann es gar nicht erwarten, endlich wieder den Volleyball in die Hand zu nehmen und in der neuen Saison das Maximum aus sich und der Mannschaft herauszuholen.

Es sind vor allem die Rahmenbedingungen, die für seine Vertragsverlängerung ausschlaggebend waren. Mit einem zweiköpfigen Trainerteam, Mannschaftsarzt, Physiotherapeutin und Athletiktrainerin bieten die Volleys ein Rundum-Sorglos-Gesamtpaket für ambitionierte Zweitliga-Volleyballer – gleich welchen Alters.

Damit nimmt der Leipziger Außenangriff mit Lorenz Deutloff und Rene Menzel bereits deutliche Konturen an. Wir freuen uns, diese wichtige Position mit zwei so unterschiedlichen, jedoch gleichermaßen erfolgversprechenden Persönlichkeiten besetzen zu können!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar