Der Lenz ist da – und mit ihm eine Entscheidung für den Chemie-Kader der Zukunft. Unsere Regionalligamannschaft darf auch in Zukunft zwischen den Pfosten auf die Dienste von Jonas Janke zählen. Der 20-jährige verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2025.

Zur Vertragsverlängerung sagt Daniel Heinze, Mitglied der Sportlichen Leitung: „Jonas ist ein junger und motivierter Spieler, der auch charakterlich gut ins Team passt. Es ist keine einfache Situation, zweiter Torwart zu sein. Jonas geht trotzdem hervorragend damit um. Er ist immer da und ruft in jedem Training seine gute Leistung ab. Als Benny Bellot coronabedingt ausfiel, hat Jonas bewiesen, dass er dem Druck standhalten kann und dass auf ihn Verlass ist. Wir freuen uns, dass Jonas seinen Vertrag gleich um zwei Jahre verlängert hat.“

Jonas Jankes Worte zum weiteren gemeinsamen Weg: „Ich bin dankbar und stolz das Trikot der BSG Chemie Leipzig weiter tragen zu dürfen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Verein.“

Jonas Janke wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus ausgebildet, spielte mit den Spreestädtern in der U17- und U19-Bundesliga, und konnte im August 2019 sogar einen Einsatz für die 1. Männermannschaft des FC Energie sammeln. Seit anderthalb Jahren gehört er zum Leutzscher Aufgebot und zeigte wie von Daniel Heinze erwähnt im Februar 2022 bei drei Einsätzen in der Regionalliga gegen Babelsberg, Meuselwitz und Lichtenberg, dass man sich auf ihn absolut verlassen kann.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar