Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat am Ostermontag ein Osteressen für sozial benachteiligte Kinder veranstaltet. Insgesamt folgten über 40 Kinder und Betreuer von verschiedenen Kinderheimen in Machern, den Kinderhäusern in Lützschena und Stahmeln, dem Projekt Stabil aus der Riebeckstraße 1 in Leipzig und dem Verein Straßenkinder Leipzig e.V. der Einladung und kamen ins Bruno-Plache-Stadion.

Zum Mittagessen wurden leckere Nudeln mit Tomatensauce serviert. Anschließend konnten die Kinder auf einer Hüpfburg toben, sich schminken lassen oder Fußball spielen. Ein besonderes Highlight war der Besuch beim Training der 1. Herrenmannschaft und das gemeinsame Gruppenfoto. Die Spieler der Mannschaft überreichten allen Kindern zum Abschluss ein prall gefülltes Osterpräsent als Erinnerung an diesen schönen Tag.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir diesen Kindern eine unvergessliche Osterfeier ermöglichen konnten“, sagte Alexander Voigt, Geschäftsführer des 1. FC Lokomotive Leipzig. „Es ist uns ein großes Anliegen, uns für die Schwächsten unserer Gesellschaft zu engagieren und ihnen eine Freude zu bereiten. Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion auch andere dazu inspirieren können, sich zu engagieren und Gutes zu tun.“

Frau Knauer vom „Kinderhaus am Teich“ freute sich für ihre Kinder, die in Machern behütet werden: „Der heutige Besuch beim 1. FC Lok war ein großes Erlebnis für die Kinder. Unsere Kids waren sehr gespannt heute bei Lok im Stadion Fußball zu spielen. Für die Kleinen ist schön aus ihrem Alltag einmal rauszukommen. Das ist für die Kinder ganz wichtig, die ihr Leben lang ihren ‚Rucksack‘ mittragen.“

Gabi Edler, besser bekannt als „Tante E“ vom Straßenkinder e.V.: „Es war wieder richtig schön bei Lok. Vielen Dank für die Einladung. Die Kinder vom Straßenkinder Leipzig e.V. sind seit vielen Jahren immer gern dabei, wenn Lok zum Osteressen einlädt. Die Kinder genießen die Stunden hier sehr.“

Der 1. FC Lokomotive Leipzig bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Spendern, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben. Besonders danken wir der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig (IHK) für ihre großzügige Spende.

Der 1. FC Lokomotive Leipzig setzt sich seit vielen Jahren regelmäßig unter dem eigenen Leitsatz „Blau-gelbe Nestwäme“ für soziale Projekte ein und wird auch in Zukunft sein Engagement fortsetzen. Dieses Engagement ist für den 1. FC Lok eine Herzensangelegenheit und ein Selbstverständnis.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar