Ein gutes Comeback auf der Bahn feierte nach zweijähriger Pause SC DHfK-Radsportler Felix Groß bei der Bahnrad-WM im schottischen Glasgow. Mit dem deutschen Bahnrad-Vierer wurde Groß WM-Siebter. Das Quartett um den Leipziger, Joachim Eilers (Chemnitz), Tobias Buch-Gramcko (Göttingen) und Theo Reinhardt (Berlin) sammelte damit wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation für Paris 2024.

Der 24-jährige Straßenrad-Profi vom UAE Team Emirates war diesmal an Position zwei gesetzt und zog das Tempo auf den letzten Runden noch einmal nach oben. Auch mit seiner Leistung in der Einerverfolgung war Groß sehr zufrieden, wurde in einer Zeit, die nur knapp über seiner persönlichen Bestzeit von vor drei Jahren lag, Achter. Für Groß geht es mit seinem Profiteam als nächstes zur Deutschland Tour (23.-27.8.).

Weniger glücklich verlief leider das Straßen-WM-Debüt für Bruno Keßler. Der 17-Jährige stürzte im Rennen der Junioren 95 Kilometer vor dem Ziel, zog sich Schürfwunden an Arm und Bein zu, setzte das Rennen dennoch fort. Den Rückstand von drei Minuten auf das Hauptfeld konnte der SC DHfK-Athlet dann alleine nicht mehr zufahren. Nach der achten Runde wurde Keßler aus dem Rennen genommen. Für den Junioren-Weltmeister im Punktefahren steht jetzt die Vorbereitung für seinen Höhepunkt im August, die Junioren-Bahnrad-WM in Cali (Kolumbien, 23.-27.8.) an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar