Es gibt sie noch, die positiven Nachrichten über den HC Leipzig. Weil die Talente Wochenende für Wochenende ihr beachtliches Leistungsniveau unter Beweis stellen und eben auch positive Ergebnisse liefern.

So gewann das Juniorteam des HCL am Sonnabend das Nachbarschaftsduell der Oberliga gegen das Juniorteam des SV Halle-Neustadt mit 23:18 (8:9). Die Till-Unger-Schützlinge belegen derzeit mit 16:4 Punkten den zweiten Platz und sind dran am Spitzenreiter HC Burgenland (18:2).

Am Sonntag dann der großartige Auftritt der A-Jugend in der Jugendbundesliga gegen Frisch Auf Göppingen, der am Ende souverän mit 37:30 gewonnen wurde und den verlustpunktfreien Gruppensieg sicherte.

Trainer Jacob Dietrich war zurecht mit seinen Schützlingen sehr zufrieden, von denen einige bereits am Vortag entweder in der Zweiten Liga (Marlene Tucholke) oder in der Oberliga (Saskia Richter, Leoni Spott, Jessica Wronna, Nelly Gonschorek, Annemarie Möller, Marlene Freya Berg, Laura Klocke und Lilly Glimm) zum Einsatz kamen.

„Ich denke, wir haben ein temporeiches und intensives A-Jugendspiel gesehen. Göppingen hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die auf jeder Position über viel Potential verfügt und dadurch die ganze Zeit am Drücker war. Dennoch haben wir verdient gewonnen und unseren Matchplan bis zum Ende durchgezogen. Auch wenn wir Mitte der ersten Halbzeit mit drei Toren hinten waren, haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter an unsere Absprachen geglaubt. Das hat mir sehr imponiert und freut mich natürlich umso mehr.

Jetzt freuen wir uns auf die Hauptrunde, auf hoffentlich zwei weitere Heimspiele und wahrscheinlich tolle und namhafte Gegner. Wir schauen dann mal, was da so geht.

Heute dürfen die Mädels jedenfalls stolz auf ihre Leistung sein. Mit einer so jungen Mannschaft und 6:0 Punkten in die Hauptrunde zu kommen ist nicht selbstverständlich.“

Aufstellung:

Saskia Richter, Lea Heine; Leoni Spott, Jessica Wronna (4), Nelly Gonschorek (1), Pia Kastner (1), Annemarie Möller (1), Marlene Freya Berg (2), Laura Klocke (2), Lisa Lammich (8), Ashley-Marie Schikora, Lilly Glimm (7), Marlene Tucholke (8), Mila Bertkau (3)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar