Am Montag, 26. Oktober, wird in Leipzig-Mölkau mit dem Neubau des Spielplatzes an der Schulstraße hinter der Freiwilligen Feuerwehr und dem dortigen Garagenhof begonnen. Bis Ende dieses Jahres entstehen um den vorhandenen Rodelberg und das Regenrückhaltebecken herum für insgesamt rund 145.000 Euro abwechslungsreiche Spielangebote aus Holz für alle Altersklassen.

Der Spielplatz erhält einen attraktiven Sandspielbereich. Künftig kann auch gerutscht sowie in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geklettert und balanciert werden. Eine Tischtennisplatte, mehrere Sitzmöglichkeiten aber auch Ruhebereiche sorgen für mehr Aufenthaltsqualität. Außerdem werden mit Hilfe von Baumspenden aus der Aktion „Baumstarke Stadt“ zusätzlich zur bereits vorhandenen Vegetation weitere 13 schattenspendende Bäume gepflanzt.

Der Neubau des Spielplatzes war im Vorfeld umfangreich im Ortschaftsrat Mölkau abgestimmt worden. Während der zweimonatigen Bauzeit ist der durchgehende Gehweg zwischen Schulstraße und Fasanenweg gesperrt und daher nicht benutzbar. Das Amt für Stadtgrün und Gewässer bittet um Verständnis für die temporäre Einschränkung.

Donnerstag, der 22. Oktober 2020: Neue Corona-Schutzverordnung regelt den Ernstfall in Sachsen

Donnerstag, der 22. Oktober 2020: Neue Corona-Schutzverordnung regelt den Ernstfall in Sachsen

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar